Hey, ich bin Alex..

Und vielleicht kennst Du mich noch nicht..

Lass mich Dich mit zurück in 2014 nehmen.

Zu der Zeit hatte ich gerade ein duales Studium angefangen.

Bei der Firma EDAG Production Solutions GmbH.

Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Projektmanagement.

Ich lebte das typische Leben eines dualen Studenten...

Viel lernen, viel arbeiten, wenig Freizeit und ein bisschen Geld.

Wie im Bild unten gut zu erkennen ist.

Doch mit der Zeit fragte mich welchen Beitrag ich nach dem Studium in dem Konzern wirklich leistete? 

Steve Jobs sagte:

"You can only connect the dots looking backwards. So you have to trust that the dots somehow connect in future."

Das gab mir den Mut meinem Herzen zu folgen, denn ich wusste, dass dort draußen noch viel auf mich wartet.

Das war der Zeitpunkt als ich Online Marketing entdeckte.

Und dort begann meine Reise.

Ich bildete mich abends nicht nur kontinuierlich weiter, sondern setzte auch kleinere Projekte um.

Direkt nachdem ich 2 Bachelorstudiengänge in Deutschland und Großbritannien abschloss, wechselte ich die Firma.

Nun war ich bei der legendären Mehr Geschäft Business Coaching GmbH von Pascal Feyh.

Pascal Feyh und Alexander Wehner

Ich lebte das typische Silikon Valley Leben.

Ich teilte mir eine 3er WG mit 7 Leuten. (Nur 4 an Wochenenden).

Tagsüber hustlen (hart arbeiten).

Alexander Wehner Relationship Marketing

Und nachts die eigenen Kundenprojekte und lernen…
Hier mit Ben Ouattara.​​​

Relationship Marketing

Oh man, ​die Zeit verging schnell...

​Und ich musste ​eine Entscheidung treffen.

Bei Mehr Geschäft bleiben..

Oder alle Brücken verbrennen und ins kalte Wasser springen.

Keine einfache Entscheidung ..

Ich sag’s Dir.

Ich verdanke Mehr Geschäft sehr viel, aber ich wusste auch, dass da draußen etwas auf mich wartete.

Ich musste es tun...

Sachen gepackt.

Weg war ich...

Ich wusste, wo ich in ein paar Jahren sein wollte.

Echte Probleme lösen.

Schau mal…

Zwei Sachen ​begeistern mich...

1) Das Wohl der Menschen und der Umwelt
2) Marketing

Warum baue ich dann ​Neukundenakquise Funnel​ für Finanzdienstleister und Vermögensberater?

Gute Frage :-)

Ich arbeitete selber mal für kurze Zeit als Finanzdienstleister.

Das war noch vor meinem Studium.

Der Job hat mir viel Spaß gemacht.

Denn ich konnte Menschen helfen ihre Finanzen zu verbessern.

Aber hatte einen Haken...

​Etwas, was ich nicht weiter tun wollte...

​Etwas, dass mit viel Kopfzerbrechen bereitet hat...

​Die manuelle Neukundengenerierung.

  1. Telefon Kaltakquise
  2. ​Interessenten mit kalten Mails bombardieren.
  3. ​Den Freundeskreis abgrasen
  4. ​Auf LinkedIn Kunden jagen
  5. ​Networking Events

​Ich wollte auch nicht abhängig von den Weiterempfehlungen meiner Klienten sein.

Und wusste...

Wenn ich irgendwann mal einen Prozess finden würde, der mir automatisiert Kunden generiert...

Implementiere ich diesen sofort in mein Unternehmen.

Ich glaube daran, dass Marketing eines der mächtigsten Werkzeuge der Welt ist.

Es ist das Sprachrohr unserer menschlichen Ideen & Visionen.

Es ändert täglich das Leben hunderte Menschen, und der Einfluss wir kontinuierlich größer.

Warum dann nicht die Welt ein kleines bisschen zum Positiven ändern?

Der Neukundenakquise Funnel ist ein Prozess.

Dieser Prozess basiert auf einen Ansatz:

Relationship Marketing.

Relationship Marketing passt zu einer ganz bestimmten Art von Person und Unternehmen.

Jene mit der Absicht, die Welt auf ihre eigene Weise positiv zu beeinflussen.

Relationship Funnel Wehner

​​Hier bei der Konferenz "House of Beautiful Business" in Lissabon.

Aber hier kommt ein harter ​Brocken bevor ich weiter erzähle...

Nachdem ich mich von meinem Job bei EDAG und Mehr Geschäft getrennt habe.

Brauchte ich knapp 3 Monate und zwei 180° Drehungen, bis ich mich in der heutigen Situation befand.

Ein Projekt zu starten (das letztendlich dein Leben finanziert) ist verdammt schwer.

Härter als ich mir vorgestellt habe.

Ich hatte niemand, der mir sagt wie ich mich positionieren muss.

Ich wusste nicht, wo ich meine Kunden herbekomme.

Und ich wusste auch nicht, dass ich sogar B2B Kunden automatisiert im Internet gewinnen kann.

Ich wusste nur, dass ich gut war in:

1) ​​Online nachhaltige Beziehung zum User aufbauen
2) Das ganze automatisieren
3) ​Alles wieder über den Haufen zu werfen

Ich habe alles zusammen miteinander vermischt...

Wiederholung. Fehler gemacht. Feedbacks analysiert. Weiter verbessert...

…Und nahm Fahrt auf.

Kleine Erfolge wurden zu größeren.

Denn mit ​​Relationship Marketing hatte ich einen Weg gefunden...

Unternehmen einen echten Beitrag zu leisten.

Indem ich dafür sorgte, dass sie ihren Umsatz massiv steigern konnten.

Warte eine Minute Alex...

Du hast noch gar nicht erzählt, was genau du machst.

Gut aufgepasst Sherlock.

Ich habe einen Blogpost über meinen Ansatz geschrieben (der sehr profitabel ist...)

Es geht darum wie Du Online eine Beziehung zu Deinen Leads aufbaust​ und automatisiert Kunden gewinnen kannst.

Hier geht es zu dem Blogpost

​Hier Klicken

„People do not buy goods and services – They buy relations, stories and magic” Seth Godin – Marketing Bestseller Autor

Das ist übrigens Seth Godin - ​Von ihm habe ich gelernt wie Marketing funktioniert.

Zusammenfassend..

Meine ​Philosophie scheint zu funktionieren.

Leute lieben es und erzielen Ergebnisse damit.

Also...

Was ist mein Marketingansatz?

Am Anfang lege ich den Fokus auf eine einzige Sache...

Mit dem User im Internet ​eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Warum?

Wenn du eine Beziehung zu Deinen Leads hast...

Kannst Du Vertrauen schaffen.

Sie werden Dich oder die Firma als Experten anerkennen.

Als ihren Finanzmentor.

Und das ist es, was Du anstrebst...

Dieser Ansatz heißt ​Relationship Marketing.

Ich habe diesen Begriff nicht erfunden.

R​elationship Marketing ​ist tief verwurzelt mit zeitlosen Werten wie:

  • Beziehung.
  • Vertrauen.
  • Respekt.

Ein Geschäft ist immer die Beziehung zwischen Menschen.

Das bedeutet den Menschen…

  • zu helfen
  • beschützen
  • und unterstützen

…bevor das Geld den Besitzer wechselt (Lese: vorher!).

Das ist mein Ansatz von Business.

So mache ich Geschäfte.

„Wenn Software die Welt isst, können wir auch ein Glas Wein trinken.“ Tim Leberecht (Deutsch-Amerikanischer Autor)

Hier zusammen mit Tim bei House of Beautiful Business in Lissabon.

Bist Du bereit eine Beziehung zu Deinen Interessenten aufzubauen und ihnen Mehrwert zu geben, bevor das Geld den Besitzer wechselt?

​Um automatisiert Kunden im Internet zu generieren?

Denke darüber nach...

Bist Du bereit dazu?

Wenn Du​ Online Marketing in Dein Vertriebs Portfolio mit aufnimmst...

Puhhh :O

Lass mich Dir zeigen wie das geht.

Lass' uns Positivität lauter machen
© 2018 Alexander Wehner | Impressum Datenschutz

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?