​Goodman Marketing Alexander Wehner

​Marketing für Finanzdienstleister und Vermögensberater

"Warum ich ein Buch schreibe und wie ich dabei vorgehe" 

Finanzdienstleister und Vermögensberater

​*Letztes Update am ​27. ​November 2018 von Alexander Wehner

​Bisher geteilt: ​17

​Bisher geteilt: ​17

Dieser Artikel ist für Finanzdienstleister und Vermögensberater, die sich als verlässlicher und anerkannter Experte in ihrem Markt positionieren möchten.

In den letzten Wochen und Monaten habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich Goodman Marketing weiter wachsen lassen kann.

Es gibt ein Marketing Tool, welches dafür sorgen kann, dass der Umsatz ​außergewöhnlich schnell wächst.

Ich spreche von dem wohl mächtigsten Marketing Werkzeug der Welt:

Dem Buch.

Ich habe mich dazu entschieden ein Buch zu schreiben welches Finanzdienstleistern und Vermögensberatern zeigt wie sie online automatisiert Kunden generieren können – auch wenn sie kein Marketing Profi sind.

Das Ziel ist es, dass jeder, der das Buch liest, einen eigenen profitablen Neukundenakquise Funnel aufbauen kann, der ihm am Anfang mindestens 5 – 10 qualifizierte Kunden pro Monat beschert.

D​u möchtest ​als erstes benachrichtigt werden, sobald das Buch erscheint?

​Dann trage Dich hier in unsere VIP Liste ein.

Zusammenfassung

Ich werde Dir zeigen wie Du mit einem Buch Deinen Expertenstatus festigst und gebe Dir eine simple 7-Schritte-Anleitung mit an die Hand wie Du Dein eigenes Buch in weniger als 12 Wochen auf den Markt bringen kannst. Am Anfang ​gehe ich darauf ein warum und wie ich das mache. Danach zeige ich Dir wie Du das auch für Dich und Deine Kanzlei nutzen kannst.

[Teil 1] Warum ich ein Buch schreibe

[Teil 2] Wie ​ein Buch Deine Expertenpositionierung ​massiv unterstützt

[Teil 3] In 7 Schritten zum perfekten Buchlaunch (in 12 Wochen…)

Hört sich gut an?

Dann lass‘ uns direkt eintauchen.

[Teil 1] Warum ich ein Buch schreibe.

In Deutschland werden im Schnitt 70.000 Bücher im Jahr veröffentlicht.

Die Zahl ist rücklaufend.

Alexander Wehner

​Anzahl der Neuerscheinungen in Deutschland

Warum komme ​dann gerade ich auf die Idee ein Buch zu schreiben?

Ist es nicht so, dass Menschen weniger lesen? Und wie kann ich mich von den 70.000 anderen Neuerscheinungen abheben?

Der Buchmarkt in Deutschland ist groß. In 2016 9,28 Milliarden Euro schwer.

Doch das wichtigste vorab:

Ich möchte mit dem Buch kein Geld verdienen.

Und das hat 2 Gründe:

1. Jede Marketing Aktion, die ich umsetze basiert auf Relationship Marketing. Das bedeutet, dass mein Fokus am Anfang auf einer einzigen Sache liegt:

Mit dem User​ eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Warum?

Wenn Du eine Beziehung zu Deinen Leads hast, kannst Du Vertrauen schaffen. Sie werden Dich oder die Firma als Experten anerkennen. Als ihren Finanzmentor.

Dieser Ansatz heißt Relationship Marketing. Ich habe diesen Begriff nicht erfunden. Relationship Marketing ist tief verwurzelt mit zeitlosen Werten wie:

Relationship Marketing

  • Beziehung.
  • Vertrauen.
  • Respekt.

Ein Geschäft ist immer die Beziehung zwischen Menschen. Das bedeutet den Menschen…

  • zu helfen
  • beschützen
  • und unterstützen

…bevor das Geld den Besitzer wechselt (Lese: VORHER…). Das ist unser Ansatz von Business. So machen wir Geschäfte.

Das Buch gibt mir die Möglichkeit all mein Wissen und meine Erfahrungen im Online Marketing für Finanzdienstleister und Vermögensberater in den letzten Jahren komprimiert zusammenzufassen. Und genau dieser Zielgruppe damit einen riesigen Mehrwert zu geben.

Denn so mache ich es auch im Internet. Ich gebe fast all mein Wissen preis. So schaffe ich Vertrauen und meine potenziellen Klienten können bewerten, dass ich der beste bin in dem was ich tue. Denn gerade in der Welt von Online Marketing gibt es viele Scharlatane​.

Außerdem sehe immer wieder wie Finanzdienstleister und Vermögensberater Geld im Internet verbrennen. In meinem Blogartikel: „​Wie Du einen Facebook Nutzer dazu bringst bei Dir zu kaufen - auch wenn er sich nicht in Kauflaune befindet“ gehe ich darauf ein warum viele Finanzdienstleister und Vermögensberater mit Agenturen ​oft unerträglich viel Geld verbrennen (50.000€...). Und wie Du ​das vermeiden kanns​t.

Und ​ich möchte sie in Zukunft davor bewahren. Indem ich ein Buch schreibe, dass ihnen Schritt-für-Schritt zeigt, wie sie mit Online Marketing automatisiert Kunden im Internet generieren können.

Auch, wenn sie es am Ende nicht selber umsetzen wollen. So haben sie zumindest einen Überblick über die Online Marketing Branche (und eine Basis zu bewerten ob jemand gut ist oder nicht...)

Naja, wie dem auch sei...

Das ist Dir gerade alles ein bisschen viel? Dann sichere Dir diesen Blogartikel als eBook.

Goodman Marketing

2. Für mich ist das Buch das beste Marketing Tool der Welt. Das Wort Autor steckt bereits in Autorität. Es gibt wohl kein effektiveres Zeichen für Autorität als ein Buch zu schreiben.​

Das Buch hilft Goodman Marketing dabei den Markt zu dominieren. Und es hebt uns von allen anderen ab (völlig zu Recht…).

Ich glaube daran, dass Marketing eines der mächtigsten Werkzeuge der Welt ist.

Es ist das Sprachrohr unserer menschlichen Ideen & Visionen.

Es ändert täglich das Leben hunderte Menschen, und der Einfluss wird kontinuierlich größer.

Das Buch wird für eine relative kleine Zielgruppe zugeschnitten. Ich mache mir keine Gedanken über Bestseller Listen oder die Anerkennung der breiten Masse. Ich möchte auch nicht einem großen Verlag beeindrucken oder der nächste Shakespeare zu werden.

Ich nutze das Buch als Marketing Instrument, um meiner Zielgruppe einen außergewöhnlichen Mehrwert zu geben und mich als Experte zu positionieren. Ich gehe gleich darauf ein, wie ich das umsetzen werde – ohne täglich 8 Stunden von meinem Tagesgeschäft zu opfern​.

Macht Sinn?

Cool :-)

Lass' uns mal gemeinsam schauen wie ein Buch Dir und Deiner Expertenpositionierung konkret weiterhilft.

[Teil 2] Wie ein Buch Deine Expertenpositionierung massiv unterstützt

Menschen suchen mich nicht aus logischen Gründen als der Online Marketer ihres Vertrauens auf. Sondern weil sie mir eben vertrauen und bereits eine Beziehung zu mir aufgebaut haben (sagen wir von nun an dazu „den Lead aufzuwärmen“, okay?)

Dein potenzieller Kunde muss erstmal warm mit Dir werden.

Ein Buch dient dazu sich von seinen Mitbewerbern abzusetzen. Doch ein gutes Buch ist nur die eine Hälfte der Medaille. Viel wichtiger ist es das Buch exzellent zu promoten. Erst dann kann es dafür sorgen, dass die ausgesuchte Nische oder Region dominiert wird. Wie ich mein Buch vermarkte, erkläre ich gleich.

Lass mich noch weiter darauf eingehen, wie mir das Buch dabei hilft Goodman Marketing wachsen zu lassen.

Mit einem Buch hebe ich das Vertrauen meiner Zielgruppe auf ein ganz neues Level, indem ich all mein Wissen und meine Erfahrungen der letzten Jahre in Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern und Vermögensberatern preisgebe. Denn ich werde klare Handlungsanleitungen mit an die Hand geben, wie der Leser automatisiert Kunden im Internet generiert.

In der Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern und Vermögensberatern haben wir viel ausprobiert. Doch am Ende sind es einige wenige Dinge, die funktionieren. Dabei sehe ich immer wieder kleine Unterschiede, die darüber entscheiden, ob der Prozess erfolgreich ist oder nicht. Kunden im Internet zu gewinnen funktioniert dann gut, wenn man die richtigen Dinge tut.

Viele (vor allem Alteingesessene…) Finanzdienstleister und Vermögensberater glauben nicht daran, dass man automatisiert Kunden im Internet gewinnen kann. Das Buch klärt Unternehmer darüber auf welch riesiges Potenzial sie sich durch die Hände gehen lassen und zeigt anhand von Praxis Beispielen was funktioniert und was nicht.

Aktuell nutzen weniger als 1% der Finanzdienstleister und Vermögensberater wirklich effektive Kundenakquise-Methoden im Internet. Damit ist nicht gemeint mal einen Facebook Post zu machen. Denn seit Facebook den Algorithmus geändert hat, schwindet die Reichweite der Posts auf ein Minimum.

Die gute Nachricht ist:

Es gibt einen Prozess mit dem Du automatisiert Kunden im Internet gewinnen kannst. Und zwar vollautomatisiert.

Wie das ​funktioniert habe ich ​ein meinem 27-seitigen eBook zusammenfasst. 

Alexander Wehner

Doch lass und wieder zurück zu dem Buch kommen…

Es gibt clevere Menschen, die nutzen ein Buch, um in einen Markt einzutreten. Das bedeutet sie haben noch gar keine Erfahrung und suchen sich einen Co-Autor um sich als Experte in dem neuen Markt zu etablieren. Diese Vorgehensweise funktioniert, wenn gut umgesetzt, verstößt allerdings gegen meine Philosophie.

Ich wollte erstmal meine Erfahrungen sammeln, um überhaupt in der Lage zu sein ein Buch zu schreiben. Auch wäre es für mich ein Einfaches ein Coaching Programm zu erstellen (Eine Coaching Plattform…), welche Finanzdienstleistern und Vermögensberatern zeigt wie sie Online automatisiert Kunden gewinnen.

Doch das mache ich bisher nicht. Denn ich möchte mich nicht zu den Marktschreiern zählen, die behaupten Dir zeigen zu können, wie Du im Internet reich wirst. Ich weiß, dass es möglich ist. Doch auch hier möchte ich erst super viele Erfahrungen sammeln, damit ich in meinem Coaching Programm 1:1 zeigen kann was in Deiner Nische funktioniert und was nicht​.


​*Update 24.10.2018

Diese Plattform gibt es mittlerweile und erzielt wahnsinnige Erfolge.


Wie kannst Du das auf Dich anwenden?

Mit einem Buch kannst Du Dein Vertrauen auf ein ganz neues Level heben. Stell Dir vor Du triffst einen sehr wertvollen potenziellen Interessenten, der bereit ist eine halbe Million Euro zu investieren.

Dieser fragt Dich was Du machst. Und Du antwortest, dass Du Finanzberater bist. Du wirst sofort in die Schublade „einer von vielen" eingeordnet „der nur Produkte verkaufen möchte“ und musst nun mit aller Macht von Dir überzeugen.

Du weißt wie schwierig das ist. Denn der potenzielle Interessent hat bereits über Dich geurteilt.

​Doch jetzt stelle Dir mal folgendes vor.

Du antwortest mit: "Ich bin Autor und kläre Menschen darüber auf, wie sie mit der XY-Methode finanziell unabhängig werden."

Was macht das bitte für einen Eindruck...?

​Mit dem Buch wirst Du in eine ganz andere Schublade gesteckt. Das suggeriert ​völlig automatisch, dass Du ein Experte für Dein Fachgebiet bist. Und wir wollen schließlich immer nur mit Experten zusammenarbeiten.

Viele Finanzdienstleister und Honorarberater nutzen bereits einen ähnlichen Ansatz. Auf die Frage was sie machen antworten sie: Ich gebe Workshops und kläre Menschen darüber auf, wie sie in 7 Schritten finanziell unabhängig werden.

Das ist ziemlich cool. Doch die Workshops musst Du immer wieder geben. Ein Buch schreibst Du einmal und es ist für immer vorhanden.

Der Interessent muss ja noch nicht mal Dein Buch lesen. Es reicht, dass er weiß, dass Du ein Autor bist. Das ist allerdings kein Freifahrtschein ein Buch auf Fruchtfliegen-Niveau zu schreiben. Es ist wichtig, dass Du gut bist indem was Du tust und worüber Du schreibst.

Erkennst Du wie wertvoll ein Buch sein kann?

Cool :-)

Und Du musst noch nicht einmal ein physisches Buch schreiben. Ein eBook mit dem Du online automatisiert E-Mails generierst, welche anschließend mit einer Relationship Sequence in zahlende Kunden verwandelt werden, verschafft Dir bereits einen Vorsprung zu 99% der anderen 450.000 Finanzdienstleister und Vermögensberater in Deutschland.

Wie das funktioniert, habe ich in ​meinem 27-seitigen eBook zusammengefasst.

Alexander Wehner

Da ich bereits über 1.700 Wörter geschrieben habe, habe ich den Praxisteil in Blogartikel Teil 2 veröffentlicht.

So geht's weiter...

Ich hoffe, Dir hat dieser Artikel gefallen.

Und Du konntest ein oder zwei Dinge lernen...

Das war mein Ziel :-)

​Falls Du an dem Buch interessiert bist, trage Dich ​in meine Liste ein.

Ansonsten...

Stelle sicher, dass Du alle meine kostenlosen Ressourcen unten bekommst (was Dir auch Zugang zu meinem kostenlosen 7-teiligen Training gibt) und implementiere den Neukundenakquise Funnel in Deinem Unternehmen.

Time for action.

Goodman Marketing

Wir sehen uns auf der anderen Seite...

Danke, Du rockst!

Goodman Marketing

Hat Dir dieser Artikel weitergeholfen? Dann teile ihn doch mit Finanzdienstleistern denen es schwer fällt automatisiert Kunden im Internet zu gewinnen und ihren Markt zu dominieren ​und schreibe uns auf Facebook ein Feedback. Wir möchten mit jedem Artikel unseren Blog verbessern und freuen uns über Deine Unterstützung und konstruktive Verbesserungsvorschläge.


​Teile diesen Artikel mit Finanzdienstleistern und Vermögensberatern, die sich auch gerne als vertrauensvoller Experte in ihrem Markt positionieren wollen. ​

​Bisher geteilt: ​17

​Bisher geteilt: ​17

Finanzdienstleister und Vermögensberater

Alexander Wehner

Alexander Wehner ist der Gründer & CEO von Goodman Marketing. ​Er und sein Team sind darauf spezialisiert für Finanzdienstleister und Vermögensberater automatisiert Kunden über das Internet zu generieren. Sein Spezialgebiet ist es eine tiefe emotionale Beziehung zu den kalten Leads aufzubauen um sie anschließend in zahlende Mandanten zu verwandeln. Sein Motto: „Jeder Mensch trägt alle nötigen Ressourcen in sich, um Großes zu schaffen.“

​Kostenlos: 7-teiliger Lernkurs​

​Mit diesem Kurs lernst Du Schritt-für-Schritt wie Du Dir Deinen eigenen Neukundenakquise Funnel aufbaust, wie Du im Internet Vertriebspartner gewinnst, welche Tools Du brauchst und wie Du den Prozess komplett automatisierst.

Ich hoffe Du konntest etwas lernen. Melde Dich zu meinem ​7-teiligen Kurs an der Dir Schritt für Schritt zeigt wie  Du Online automatisiert Kunden gewinnst.
© 2018 Alexander Wehner | Impressum | Datenschutz

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?